Pulverbeschichtung in Oberösterreich – über uns

SF-Kunststoffbeschichtungstechnik

Seit mehr als 30 Jahren sind wir für unsere Kunden und Kundinnen aus Gewerbe, Industrie und dem privaten Bereich im Einsatz. Wir bieten hochwertige Pulverbeschichtung für innen und außen. Für Ihre Fragen ist die SF Kunststoffbeschichtungstechnik GmbH gerne da, rufen Sie uns an.

Unsere Unternehmensgeschichte

• 1987 erfolgte die Gründung durch Josef Freihaut und Partner Robert Stolz.

• 1990 wurde der Standort Kiesstraße, 4614 Marchtrenk in Betrieb genommen. Der Standort verfügt über eine Produktionshalle mit 400 Quadratmetern.

• 1992 erweitert unser Betrieb für Pulverbeschichtung die Produktionsflächen auf 600 Quadratmeter um eine weitere Rundbogenhalle.

• 2000 übersiedelt der Betrieb nach 4611 Buchkirchen mit einer Produktionsfläche von 2000 Quadratmetern.

• 2004 übernimmt Carmen Freihaut die Geschäftsführung, es erfolgt die Inbetriebnahme der neuen Anlage für Spritz-Durchlauf-Vorbehandlung.

• 2008 erfolgt die Installation der neuen Querförderanlage.

• 2012 wird der neue, moderne Pulvereinbrennofen mit seiner intelligenten Steuerung in Betrieb genommen. Dieser ermöglicht eine bessere Kontrolle der Einbrennbedingungen sowie der Zeiten und garantiert damit eine noch sauberere und hochwertigere Pulverbeschichtung.

• 2015 unsere neue WAGNER Automatikkabine liefert für Sie eine noch bessere Beschichtungsqualität.

• 2017 wird auch der 2. Einbrennofen durch einen neuen ersetzt und die gesamte Beleuchtung wird auf LED umgestellt.

• 2019 Durch die neue Lagerhalle mit knapp 600 Quadratmetern sind Ihre Teile vor und nach der Pulverbeschichtung vor Witterung geschützt.

Lagerhalle - Zubau 2019

Zum Kontakt